4. Internationale Mail-Art-Biennale

Thema »EARTH – ERDE – TERRE«

Einladung als Word.doc oder Adobe.PDF ausdrucken!
English printversion as word.doc or adobe.pdf!

24. April bis 23. Mai 2004

Deadline: 20. Mai 2004

Nach den erfolgreichen Intern. Mail-Art-Biennalen mit den Themen:
»SALZ - SALT – SEL« und »WATER – WASSER – L’EAU« und
»FIRE – FEUER – FEU« lädt der Kunstverein Bad Salzdetfurth hiermit zur 4. Biennale ein, die den Titel trägt »EARTH – ERDE – TERRE«.

Bearbeitet werden können alle Erdthemen von der Erde konkret, über die Erde als Lebensraum bis hin zur Erdung im übertragenden Sinne.

Das vorgeschriebene
Format ist 297 x 210 mm / Hochformat.
(der Beitrag kann im Rahmen dieser Abmessungen auch objekthaft / dreidimensional sein)

Jede Technik ist zugelassen.
Die Beiträge müssen mit dem Transportmittel „frankierter Brief“ verschickt werden.

Die Einladung ergeht weltweit unter den üblichen Mail-Art-Bedingungen.
Es ist geplant, die Ausstellung an weiteren Orten zu zeigen.
Die eingesandten Werke bleiben im Archiv des Kunstverein Bad Salzdetfurth e.V.
Ein Plakat mit den Namen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird an alle Künstlerinnen und Künstler versandt.
Nach der Biennale mit dem Thema Luft (2006) ist eine Dokumentation der vier Elemente geplant, die an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer versandt wird.

Die Ausstellung steht im Rahmen des Generalthemas „Das Leben“, bei dem zunächst die vier Urelemente thematisiert werden.

Deadline: 20. Mai 2004

Wir bitten Sie um Weitergabe dieser Einladung an interessierte Künstlerinnen und Künstler und zwecks Veröffentlichung an die Kunstzeitschriften Ihres Landes.

August 2003