»Kunst ohne Dach«

OWUSU-ANKOMAH
»Durchblick«

Durchblick2

Mit der Aufstellung der Edelstahlskulptur »Durchblick« des ghanaischen Künstlers OWUSU-ANKOMAH setzt der Kunstverein Bad Salzdetfurth sein Vorhaben fort, zeitgenössische Kunst auch im öffentlichen Raum zu präsentieren.

Damit vollzieht der künstlerische Leiter und Vorsitzende des Vereins, Hans-Werner Kalkmann, die logische Weiterentwicklung des Programms, das ein Heranführen und Vertrautmachen eines großen Publikums an die zeitgenössische Kunst zum Ziele hat. Diese Erweiterung des Wirkungskreises fügt sich wirkungsvoll in den seit einigen Jahren bestehenden www.radweg-zur-kunst.de ein und entwickelt sich zu einer willkommenen Bereicherung der bereits im Umkreis des Schlosses der Familie von Cramm in Bodenburg befindlichen Attraktionen.